Portrait von Magnus Krusenotto
Forschungsbereich Stadtentwicklung, Recht und Soziales

Ass.iur. Magnus Krusenotto

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Magnus Krusenotto arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team „Stadt und Gesellschaft“ des Forschungsbereichs „Stadtentwicklung, Recht und Soziales“. Hier begleitet er Forschungsprojekte im Bereich des öffentlichen Bau- und Planungsrechts sowie des raumbezogenen Umweltrechts. Im Fokus seiner Arbeit stehen unter anderem die Baulandmobilisierung sowie Quartiersentwicklungen mit Urbanen Gebieten. Daneben übernimmt er die Funktion des Datenschutzbeauftragten am Difu.

Magnus Krusenotto ist Mitglied der Fachkommission Baurecht des Deutschen Städtetags und arbeitete zuletzt als Referent im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft in Bonn. Er studierte Jura in Freiburg und Buenos Aires, wo ein mehrmonatiges Volontariat bei einer lokalen NGO im Themenfeld „Recht auf Stadt“ sein Interesse an Stadtentwicklung weckte.

Gremien

Ständiger Gast, Fachkommission Baurecht, Deutscher Städtetag (DST)
Forschungsbereich
Stadtentwicklung, Recht und Soziales
Name

Ass.iur. Magnus Krusenotto

E-Mail
krusenotto [at] difu [dot] de