Diskurs am Dienstag: Radverkehrsförderung multicodiert gedacht
Wie lassen sich bestehende Straßenräume so umgestalten, dass sie einen Beitrag zur Klimaanpassung leisten und gleichzeitig die Bedingungen für aktive Mobilität verbessern? Hitzeschutz, Regenwassermanagement, Grünraumqualität und die Förderung des Radverkehrs stehen dabei ebenso im Fokus wie Fragen der Aufenthaltsqualität und der Ressourcenschonung. In der Praxis bedeutet das, mit vielfältigen Anforderungen auf engem Raum umzugehen und diese in gestalterisch überzeugende Lösungen zu überführen.
Im Webinar gibt Lena Flamm, geschäftsführende Gesellschafterin im Büro bgmr Landschaftsarchitekten und Mitwirkende im Projekt BlueGreenStreets 2.0, Einblicke in aktuelle Erkenntnisse und Planungsansätze zur multicodierten Gestaltung von Straßenräumen.
Sie sind herzlich eingeladen, sich im Webinar am 7.10.2025 mit Diskussionsbeiträgen und Fragen einzubringen.
Den Diskurs am Dienstag führt das Difu im Auftrag des Mobilitätsforum Bund im Bundesamt für Logistik und Mobilität durch.
Details
Das Webinar ist kostenfrei.