Stadtentwicklung & Stadtplanung

Umfrage "Probleme der Stadtentwicklung und Kommunalpolitik 1995"

Städteumfrage zu den aktuellen Problemen der Stadtentwicklung und Kommunalpolitik im Jahr 1995.

Im Jahr 1995 wurde die alljährliche Städteumfrage zu den aktuellen Problemen der Stadtentwicklung und Kommunalpolitik zum 17. Mal wiederholt. Von 92 Städten beteiligten sich 87.



Die Befragungsergebnisse einschließlich der Hinweise auf "gelungene Problemlösungen" wurden intern den Difu-Mitarbeitern zur Unterstützung ihrer Arbeitsplanung zur Verfügung gestellt sowie dem Institutsausschuß als "Sensitivitätsbericht" vorgestellt. Externen Interessenten steht eine Veröffentlichung in der Materialien-Reihe des Difu zur Verfügung. Außerdem wurde ein Kurzfassung wichtiger Ergebnisse in der Zeitschrift "Der Städtetag" veröffentlicht.

Dr.-Ing. Dipl.-Volkswirt Michael Bretschneider
Umfrage "Probleme der Stadtentwicklung und Kommunalpolitik 1995"
bis
Kommunalpolitik
Stadtentwicklungsplanung

Weitere Inhalte zum Thema