DB-Veranstaltungsticket

Webinar: Kommunen im Fokus - Rostock. Kampagnen und Service für den Radverkehr

14 - 15 Uhr

10. Dezember 2019

Mit „Kommunen im Fokus“ kommen wir dem oft geäußerten Wunsch nach, gelungene Konzepte und Ansätze der Radverkehrsförderung sowie anschauliche Praxisbeispiele aus Kommunen vorzustellen. In diesem Webinar begrüßen wir den Mobilitätskoordinator der Hansestadt Rostock: Steffen Nozon. Er wird uns wichtige Elemente der „Rostock steigt auf“-Kampagne vorstellen, Stadtradeln, Klimaaktionstage, die Kampagne "100 Bügel für die KTV", aber auch Serviceelemente: Haltegriffe, Schilder zu Überholabständen, den Rostocker Radwegewart, das Winterdienstkonzept sowie die geplanten Mobilpunkte und Radschnellwege.

Referent: Steffen Nozon, Mobilitätskoordinator Hansestadt Rostock

Veranstaltungsort:
Online-Veranstaltung (Teilnahme über Browser)
Leitung: Sandra Lindner
Zielgruppen:

Kommunale Aufgaben- und Entscheidungsträger/innen, NGOs, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Planungsbüros, Verbände, Fachpersonal der Verkehrs- und Stadtplanung, Mitarbeiter/innen aus Städten, Kreisen und Gemeinden sowie aus Regional- und Landesbehörden

Veranstalter:
Anmeldung:

Nutzen Sie bitte das Online-Formular:

Online-Anmeldung

Kosten: 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt. Die Webinarunterlagen werden grundsätzlich nur an Teilnehmende ausgegeben.

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Simone Harms
Tel.: +493039001132
Fax.: +493039001241
E-Mail: harms@difu.de

Weitere Informationen: