DB-Veranstaltungsticket

Runder Tisch Radverkehr und Befahrungskommissionen erfolgreich gestalten

Webinar: E-Learning in der Fahrradakademie; 14-15 Uhr

27. Februar 2018

Das Webinar gibt einen Überblick zu organisatorischen und strukturellen Grundlagen sowie wichtigen Planungsschritten bei beiden Vorhaben: Herr Petry berichtet aus der Praxis über Aufbau und Struktur zur Einrichtung von Runden Tischen Radverkehr. Neben Fragen zur finanziellen Ausstattung und der Entscheidungskompetenz wird auch die begleitende Einrichtung einer Befahrungskommission thematisiert.

Referent: Uwe Petry ist Geschäftsführer des Planungsbüros VAR „Verkehrs-Alternative Rad“ in Darmstadt mit Schwerpunkt Förderung von Nahmobilität und Stärkung der Schnittstellen zum ÖPNV. Er ist Diplom-Ingenieur und arbeitet seit 1995 als Bauingenieur im Verkehrswesen und Verkehrsplaner, u. a. für die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt und den Landkreis Darmstadt-Dieburg. Außerdem ist er Mitarbeiter der FGSV und dort in den Arbeitskreisen Radverkehr, Fahrradparken sowie Park+Ride und Bike+Ride aktiv.

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Anmeldung:

Die Plätze sind begrenzt. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zu einem Tag vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnehmer/-innen erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Absagen müssen schriftlich erfolgen.

Änderungsvorbehalt:
Bei zu geringer Beteiligung behalten wir uns vor, Veranstaltungen abzusagen. Aus wichtigen inhaltlichen oder organisatorischen Gründen kann es im Einzelfall erforderlich werden, Programmänderungen vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen.

Kosten: 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ansprechpartner:
Sandra Lindner
Tel.: +493039001173
Fax.: +493039001241
E-Mail: lindner@difu.de

Dipl.-Ing. Simone Harms
Tel.: +493039001132
Fax.: +493039001241
E-Mail: harms@difu.de

Deutsches Institut für Urbanistik gGmbH
Fahrradakademie
Zimmerstraße 13–15
10969 Berlin

E-Mail: fahrradakademie@difu.de
Internet: www.fahrradakademie.de

Weitere Informationen: