DB-Veranstaltungsticket

Radverkehrsförderung in Brasilien und Europa

Webinar: E-Learning in der Fahrradakademie; 14-15 Uhr

27. Juni 2017

Internationales Sommerwebinar

Was wissen wir über den Radverkehr auf anderen Kontinenten? Der Vortrag von JP Amaral aus São Paulo in Brasilien bietet die Möglichkeit, den Horizont zu erweitern: JP Amaral wird vom Radverkehrskonzept seiner Heimatstadt berichten, über eine radverkehrsplanerische Kooperation zwischen Brasilien und Europa und von den Erkenntnissen, die er während seiner Fahrrad-Forschungsreise durch Europa gesammelt hat.

João Paulo Amaral stammt aus São Paulo und ist seit 9 Jahren als Fahrradaktivist und Mobilitätsspezialist unterwegs. Er ist Mitbegründer der Fahrradinitiative „Bike Anjo“ (Fahrradengel) und koordiniert die Kampagne „Bicicleta Nos Planos“ (Fahrrad im Mobilitätsplan). Er hat als Bundeskanzler-Stipendiat der Alexander von Humboldt Stiftung und seinem Gastgeber Zeitpfeil e. V. ein Jahr lang europäische Städte mit dem Fahrrad erforscht. Sein Forschungsinteresse galt insbesondere der Organisation des Radverkehrs aus planerischer Sicht.

Technische Voraussetzungen zur Teilnahme:

  • ein aktueller Internetbrowser,
  • eine aktuelle Version des Adobe Flash Players,
  • eine stabile Internetverbindung,
  • Lautsprecher/Kopfhörer bzw. ein Headset
Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Anmeldung:

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zu einem Tag vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnehmer/-innen erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Absagen müssen schriftlich erfolgen. Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist auf 20 Personen begrenzt.

Änderungsvorbehalt:
Bei zu geringer Beteiligung behalten wir uns vor, Veranstaltungen abzusagen. Aus wichtigen inhaltlichen oder organisatorischen Gründen kann es im Einzelfall erforderlich werden, Programmänderungen vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen.

Kosten: 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt.

Ansprechpartner: Sylvia Kanzler
Dipl.-Ing. Simone Harms
Tel.: +493039001132
Fax.: +493039001241
E-Mail: harms@difu.de

Deutsches Institut für Urbanistik gGmbH
Fahrradakademie
Zimmerstraße 13–15
10969 Berlin

E-Mail: fahrradakademie@difu.de
Internet: www.fahrradakademie.de

Weitere Informationen: