Mensch & Gesellschaft

Aktivitäten der Kommunen zum Welt-Aids-Tag 2006

Kommunalbefragung: Aktivitäten von Kommunen zum Welt-Aids-Tag (WAT) -  welche der von der BZgA zur Verfügung gestellten Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit wurden von den Kommunen zu welchem Zweck verwendet?

Im Rahmen des Projekts sollten die Aktivitäten von Kommunen zum Welt-Aids-Tag (WAT) untersucht und erkundet werden, welche der von der BZgA zur Verfügung gestellten Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit von den Kommunen zu welchem Zweck verwendet wurden. Die Kommunen sollten zudem die Möglichkeit erhalten, Vorschläge zu unterbreiten, wie die Kommunen bei der Organisation eines WAT künftig besserer unterstützt werden können.



Als Untersuchungsweg wurde eine Befragung der Kommunen gewählt, die mit der Befragung zur Wirkungsanalyse der Wettbewerbsreihe „Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtprävention“ verknüpft wurde. Die Untersuchung wurde im September 2007 mit der Übergabe der Untersuchungsergebnisse an die BZgA abgeschlossen.

Projektleitung
Jörg Schumacher
Dr.-Ing. Dipl.-Volkswirt Michael Bretschneider
Ina Kaube
Aktivitäten der Kommunen zum Welt-Aids-Tag 2006
bis
Gesundheit
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Weitere Inhalte zum Thema