Stadtentwicklung & Stadtplanung

Umfrage "Probleme der Stadtentwicklung und Kommunalpolitik 1997"

Alljährliche Städteumfrage zu den aktuellen Problemen der Stadtentwicklung und Kommunalpolitik im Jahr 1997.

Im Jahr 1997 wurde die alljährliche Städteumfrage zu den aktuellen Problemen der Stadtentwicklung und Kommunalpolitik zum 17. Mal wiederholt. Von 92 Städten beteiligten sich 87.

Die Befragungsergebnisse einschließlich der Hinweise auf "gelungene Problemlösungen" wurden intern den Difu-Mitarbeitern zur Unterstützung ihrer Arbeitsplanung zur Verfügung gestellt sowie dem Institutsausschuß als "Sensitivitätsbericht" vorgestellt. Externen Interessenten steht eine Veröffentlichung in der Materialien-Reihe des Difu zur Verfügung. Außerdem wurde ein Kurzfassung wichtiger Ergebnisse in der Zeitschrift "Der Städtetag" veröffentlicht.

Dr.-Ing. Dipl.-Volkswirt Michael Bretschneider

Vollständiger Projekttitel

Umfrage "Probleme der Stadtentwicklung und Kommunalpolitik 1997"

Laufzeit

bis

Themen (Schlagwörter)

Kommunalpolitik
Stadtplanung

Forschungsbereich

Wissensmanagement

Weitere Inhalte zum Thema