9. Jugendhilfe-Jahrestreffen in Mainz

Bereich 
Wissensmanagement
Bearbeiter 
Dipl.- Ing. Heidrun Kunert-Schroth (Projektltg.)
Status 
abgeschlossen
Themenfelder 
Laufzeit 
im Jahr 1995

Ende Mai führte das Difu seinen 9. Erfahrungsaustausch mit Jugendhilfeplanern und -fachleuten aus Süd-, West- und Norddeutschland durch. Das Thema war "Verwaltungsreform - Auswirkungen aus dem Jugendhilfe- und Sozialbereich".

Die beteiligten Städte suchten nach Lösungen, wie die Substanz der Jugendhilfe stabilisiert, aber dennoch den Sparauflagen Rechnung zu tragen sei, die Hauptanliegen der Verwaltungsreform derzeit sei.

Literaturhinweis:
Verwaltungsreform - Auswirkungen im Jugendhilfe- und Sozialbereich
Tagungsdokumentation des 9. Jahrestreffens der Jugendhilfeplaner am 9. Mai 1995 in Mainz. Hrsg. von Heidrun Kunert-Schroth. 129 S., Schutzgebühr DM 30,-. ISBN 3-88118-223-3.