Dr. Wulf-Holger Arndt
Forschungsbereich Mobilität

Dr.-Ing. Wulf-Holger Arndt

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Projektleiter

Wulf Holger Arndt studierte Verkehrsplanung in Sankt Petersburg, Dresden und Berlin. Als Diplom-Ingenieur arbeitet er angestellt und freiberuflich in der Stadt- und Verkehrsplanung. Von 1997 bis 1999 war er am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung in Berlin beschäftigt im Forschungsfeld „Stadtentwicklung, Planung und Verkehr“. Hier leitete er Forschungsvorhaben zur nachhaltigen Gestaltung des Wirtschaftsverkehrs und zu Auswirkungen von Verkehrsmaßnahmen. Seit 2000 arbeitet er in Lehre und Forschung an der Technischen Universität Berlin zuerst im Fachgebiet Integrierte Verkehrsplanung und seit April 2008 im Zentrum für Technik und Gesellschaft, wo er seit 2009 den Bereich „Mobilität und Raum“ leitet. Herr Arndt hält Vorlesungen und leitet Übungen zu den Themen.

Arbeitsfelder

Integrierte Verkehrsplanung, Wirtschaftsverkehr, Verkehrsinfrastruktur, Barrierefreie Mobilität

Forschungsbereich

Mobilität

Team

Stadt- und Regionalverkehr

Name

Dr.-Ing. Wulf-Holger Arndt

Telefon

+49 3039001252

Telefax

+49 3039001241

E-Mail

Arndt@difu.de