Städtebauförderung

Ausgewählte Kriterien

Typ: Dokument [-], Veranstaltung [-]

17. - 18. June 2013 in Berlin

Genossenschaften in der Stadtentwicklung

Zwischen Tradition und Innovation

Das Seminar wird auf das nächste Jahr, 2014, verlegt. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Genossenschaftliche Aktivitäten und Inhalte weisen eine große Spannbreite auf; gleichzeitig gibt es sie nahezu flächendeckend in bundesdeutschen Kommunen.

10. - 11. June 2013 in Berlin

Städtebaurecht aktuell - Städtebauliche Verträge und Erschließungsverträge nach der BauGB-Novelle

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Sie können sich jedoch in eine Warteliste eintragen.

04. - 05. June 2007 in Berlin

Sanierungsverfahren und ihre Abrechnung

Die Anfänge der städtebaulichen Sanierung reichen bis in die ersten Jahrzehnte des zwanzigsten Jahrhunderts zurück, wo oftmals die Modernisierung der Städte durch Beseitigung ganzer mittelalterlicher Stadtviertel im Mittelpunkt gestanden hatte. Doch seit den zwanziger Jahren bestanden erste Bemühungen um die Erneuerung historischer Bausubstanz. Bevor allerdings viele der in diesem Zusammenhang gemachten Pläne umgesetzt waren, fielen zahlreiche historische Innenstädte den Luftangriffen im Zweiten Weltkrieg zum Opfer.

Syndicate content